Folgendes Szenario
- Sie erhalten Formular-Inhalte von einem externen System wie Ihrem Webshop
- Das Formular wird von einer E-Mail Adresse gesendet webform@yourcompany.de
- Sie haben vielleicht ein E-Mail-Feld in Ihrem Formular, das dann im E-Mail-Text an Ihren Zendesk Support übermittelt wird:
- Betreff: Ticket-Betreff
Beschreibung: Ich brauche Hilfe!
First Name: John
Nachname: Doe
E-Mail: john.doe@gmail.com
- Betreff: Ticket-Betreff
- Der Anfragende in Zendesk ist dann webform@yourcompany.de anstelle von john.doe@gmail.com !
Lösung
Mit der Zendesk-Middleware helpdeskapi.com können wir Folgendes tun:
- Parsen des Ticketkörpers und Extrahieren der E-Mail Adresse -> john.doe@gmail.com
- Ändern Sie den Anfragenden in Zendesk
- zuerst prüfen, ob der Antragsteller mit der angegebenen E-Mail-Adresse bereits existiert
- wenn nicht - erstellen Sie den Antragsteller mit
- Vorname: John
- Nachname: Doe
- E-Mail: john.doe@gmail.com
- Aktualisieren der requester_id des Anfragenden im Ticket
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