Manchmal ist es hilfreich, einen internen Kommentar zu einem Zendesk-Ticket hinzuzufügen, um Inhalte für Agenten transparent zu machen (z.B. wenn ein automatisches Routing im Hintergrund passiert).
Hierfür kann ein Externes Ziel (bzw. Webhook) + Trigger verwendet werden, um einen internen Kommentar via Zendesk-API im Ticket zu hinterlegen.
Erweiterung / HTTP-Target / Webhook erstellen
Verwenden Sie im Feld URL folgendes:
- https://<IhreZendeskinstallation>.zendesk.com/api/v2/tickets/{{ticket.id}}
Auslöser/Trigger für die Erstellung eines internen Kommentars
Hier wird der interne Kommentar erstellt, wenn ein Tag internalnote1 hinzugefügt wird. Um zu
verhindern, dass dieser mehrfach ausgeführt wird, wird ein zusätzlicher Tag internalnote1_added erstellt.
Bedingungen
- Ticket wird aktualisiert
- Tag enthält - internalnote1
- Tag enthält nicht - internalnote1_added
Aktionen
- Neu erstelltes "Ziel" benachrichtigen
- Tag "interneNote1_hinzugefügt" hinzufügen
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