Wie ist eine Zendesk-App technisch aufgebaut?
Eine Zendesk-App ist eine individuell entwickelte Anwendung (erstellt mit HTML, CSS und JavaScript), die in bestimmten Bereichen der Zendesk-Oberfläche ausgeführt wird. Was sie tut und wie sie funktioniert, variiert stark von App zu App.
Zendesk-Apps können in verschiedenen Bereichen der Zendesk-Oberfläche erscheinen, zum Beispiel:
- Ticket-Seitenleiste
- Benutzer-Seitenleiste
- Organisations-Seitenleiste
- Hauptnavigationsleiste
- Hintergrund (unsichtbar im UI)
Jeder Einsatzort erfüllt eine andere Funktion – je nachdem, wofür die App entwickelt wurde.
Weitere Informationen zu den möglichen Einsatzorten finden Sie in der offiziellen Dokumentation zur Zendesk Developer Manifest Reference.
Zendesk Apps stammen in der Regel aus einem dieser drei Bereiche:
-
Zendesk Marketplace
Hier finden Sie die Marketplace-Apps, die wir entwickelt haben -
Interne Entwicklung
Wenn Ihre IT-Abteilung über die nötigen Ressourcen und Fähigkeiten verfügt, können Sie Zendesk Apps auch selbst entwickeln. -
Externe Entwicklung
Egal ob individuelle Lösungen, die Erweiterung bestehender Funktionen oder die Anbindung externer Tools – Leafworks unterstützt Sie dabei. Wir ❤️ Zendesk-Apps.
Melden Sie sich bei uns – gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihren individuellen Bedarf.
📧 Schreiben Sie uns: zendesk@leafworks.de
📅 Termin buchen: https://leafworks.de/sales-meeting/
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.