Templates sind eine gute und zeiteffiziente Möglichkeit, Side Tickets für sich wiederholende Abläufe oder oft auftretende Kommunikationsströme zu erstellen. Nichtsdestotrotz gibt es ab und zu auch Anfragen, die nicht so einfach per Template bearbeitet werden können, weil sie z.B. zu unspezifisch sind oder weil Akteure involviert sind, die normalerweise nicht Teil des Kommunikationsstroms sind. Hier finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie als Agent oder als Administrator ein Side Ticket ohne Template erstellen können.
Für Agenten
- Gehen Sie in das entsprechende Haupt-Ticket
- Im Drop-Down Menü der Side Tickets App, wählen Sie "Create child ticket"
- Wählen Sie "Empty ticket"
-> Falls die Option "Empty ticket" nicht zu sehen ist, kontaktieren Sie Ihren Administrator und verweisen Sie auf diesen Artikel.
Für Administratoren
Wenn Sie neue Side Tickets erstellen möchten, ohne dabei auf ein bestehendes Template zurück zu greifen, gehen Sie wie folgt vor:
- Navigieren Sie zu Admin Center - Zendesk Support Apps - Einstellungen ändern
- Kreuzen Sie dort das Kästchen "Allow empty side tickets without template" an
- Gehen Sie zurück in das Main Ticket und laden Sie die Seite neu
- Nun finden Sie unter "Create Child Ticket" in der Template-Auswahl auch die Auswahlmöglichkeit "Empty Ticket" vor.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dieser App haben, wenden Sie sich bitte an app-support@leafworks.de oder über unser Kontaktformular an uns.
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