Wenn Sie Shopify als eCommerce-System und Zendesk in Ihrer Kundenservice-Organisation einsetzen, ist dies bereits eine gute Kombination, auch aufgrund der im Zendesk Marketplace verfügbaren Shopify-App. Sie ermöglicht es Ihren Agenten, kundenbezogene Daten zu Bestellungen direkt im Ticket zu sehen.
Aber es gibt noch viel mehr, was Sie tun können, um Ihre Kundendaten und den Kontext zu nutzen, um Ihre Kundenservice-Prozesse zu optimieren.
Shopify Daten nutzen um Ticket workflows zu automatisieren
Wie wäre es, Shopify KPIs zu verwenden, um Folgendes zu erreichen:
- Automatische Priorisierung eines Tickets (d.h. auf hoch setzen) und Ausführen einer anderen SLA, wenn der Lebenszeitwert des Kunden höher als 1000 EUR/USD ist?
- Automatisches Weiterleiten des Tickets basierend auf dem Lebenszyklus des Kunden (wenn die Bestellung noch in Bearbeitung ist, Weiterleitung an die erste Ebene, wenn die Bestellung bereits eingegangen ist, Weiterleitung an die zweite Ebene)
- Weiterleitung an das Spezialistenteam basierend auf der Produktkategorie
- Setzen eines Tags in Shopify, wenn der Kunde mindestens ein Ticket mit schlechter Zufriedenheit hat - nutzen Sie dies zum Beispiel, um spezielle Kundengutscheine zu generieren
Warum?
Das macht den Unterschied zu Ihren Mitbewerbern aus. Nutzen Sie die Daten, die Sie bereits haben/besitzen, um die nächste Stufe der Kundenerfahrung/Customer Experience (CX) zu erreichen.
Wenn Ihre Konkurrenten einen so guten Kundenservice bieten wie Sie, ist das für Ihre Kunden eine "normale" Erfahrung. Wenn Sie Ihren Kundenservice auf die Customer Journey oder den Customer Value ausrichten, können Sie einen Kunden für immer an sich binden.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.