Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie man ein neues Zendesk-Ticket durch Scannen eines Barcodes erstellen könnte?
Wir haben in der Vergangenheit einige Anwendungsfälle gelöst, bei denen ein Barcode ein Objekt identifiziert (z. B. ein Dokument wie eine Garantiekarte, ein Etikett auf einem Produkt, bei dem während der Produktion ein Problem auftritt usw.), für das ein neues Ticket erstellt werden soll. Das Ticket selbst sollte eine eindeutige ID enthalten, damit die Sachbearbeiter leicht erkennen können, für welches Gut genau dieses Ticket erstellt wurde.
Lösungsoptionen
-
Wir können eine mobile App für iOS und Android bereitstellen, mit der Barcodes gescannt werden können - die Aktion führt zu einem neuen Zendesk-Ticket. Während der Anlage können weitere Informationen abgefragt werden, die für die weitere Bearbeitung benötigt werden.
-
Wenn der Barcode direkt eine Nummer unter dem Barcode enthält, ist es auch möglich, Bilder direkt in Zendesk mit Hilfe des Knots OCR/PDF/Bildkonverters und des Knots Parsing Service zu analysieren.
Alternativen
Je nach Anwendungsfall könnte es auch eine Möglichkeit sein, RFID-Tags oder QR-Codes auf den Assets zu verwenden, anstatt Barcodes. Der Vorteil der Verwendung von RFID- oder QR-Codes ist, dass Sie hier URLs angeben können und jedes Smartphone oder Tablet standardmäßig eine Aktion darauf basierend auslösen kann.
Ein QR- oder RFID-Scan kann den Anfragenden direkt zu einem Zendesk Guide-Formular weiterleiten, um ein neues Ticket zu erstellen.
Links
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, um mehr hierzu zu erfahren.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.