Wenn Sie einen Zendesk-Requester als Lead an Hubspot senden möchten, können Sie dies einfach durch das Einrichten einer Erweiterung/Webhook und eines Auslösers/Triggers tun.
Hubspot-Konfiguration
Rufen Sie einen API-Schlüssel von Ihrem Hubspot-Konto ab. Bitte lesen Sie die Hubspot-Dokumentation, um zu sehen, wie Sie dies tun können.
Sie sollten nun einen HubSpot-API-Schlüssel haben, der wie folgt aussieht:
- a1b2c3d4e5-abcd-rfgh-ijkl-a1b2c3d4e5f6
Erweiterung
Erstellen Sie eine neue HTTP-Erweiterung (Webhook) in Ihrem Zendesk-Konto.
- Titel - wählen Sie einen, zum Beispiel HUBSPOT_CONTACT
- URL - https://api.hubapi.com/contacts/v1/contact/?hapikey=
- a1b2c3d4e5-abcd-rfgh-ijkl-a1b2c3d4e5f6
- Methode - POST
- Inhaltstyp - JSON
Auslöser
- Erstellen Sie einen neuen Trigger oder verwenden Sie einen bestehenden, der Ihre Bedingungen enthält
- d.h. Formular = Verkaufsanfrage, Ticket wird erstellt
- Aktion "Ziel benachrichtigen" hinzufügen
- Wählen Sie Ihre zuvor erstellte "Erweiterung" aus
- Geben Sie die Werte für die Hubspot-Felder an, die in den Kontakt eingefügt werden sollen.
- Verwenden Sie hier Zendesk-Platzhalter, um Daten aus dem erstellten Ticket einzugeben.
- Diese können beliebig durch weitere benötigte Felder ergänzt werden
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.