Help Center Inhalte entstehen je nach Geschäftsmodell häufig in genau einer Sprache durch eine Gruppe von Agenten oder Redakteuren.
Wenn das Produkt auch international angeboten wird, dann ist es notwendig Inhalten in mehreren Sprachen anzubieten.
Möglichkeiten um Zendesk Help Center zu übersetzen
Je nach Einsatzzweck bieten sich verschiedene Ansätze an:
- Automatisiertes Übersetzen von Helpcentern mittels DeepL.
Hierzu haben wir eine fertige App im Portfolio, die es ermöglicht mit Hilfe von DeepL vollständige Zendesk Guide Inhalte in andere Sprachen zu übersetzen. - Export und Import von Help Center Artikeln mittels Zendesk Guide Importer & Exporter
Der Export beinhaltet hierbei die ID des jeweiligen Artikels - ein Reimport kann in einer anderen Sprache erfolgen. Geeignet, um zum Beispiel die Helpcenter Artikel in Excel zu exportieren, extern übersetzen zu lassen und anschließend wieder zu importieren. - Übersetzung direkt innerhalb von Zendesk Guide (Anlage einer Sprachvariante zu einem bestehenden Artikel).
- Erstellung eigener Skripte und Nutzung der Zendesk API
Varianten kennenlernen
Sie wollen die unterschiedlichen Varianten besser verstehen?
Buchen Sie sich gerne kostenfrei einen kurzen Termin mit uns, um mehr zu erfahren.
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