Die Deeplinks App ermöglicht es, Felder aus Zendesk-Entitäten als dynamische Platzhalter in URLs zu verwenden. So lassen sich nahtlose Integrationen mit Drittsystemen und internen Tools realisieren.
Es ist außerdem möglich, mehrere Platzhalter innerhalb einer einzigen URL zu kombinieren, um noch flexiblere und kontextbezogene Links zu erstellen.
Nachfolgend finden Sie einige häufig genutzte Beispiele:
Ticket-Felder
- DHL-Tracking öffnen (Tracking-ID in benutzerdefiniertem Feld):
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={{ticket.customfield_360021056639}}
- Nach Tickets mit gleichem Betreff suchen (in derselben oder einer anderen Zendesk-Instanz):
https://<zendeskinstance>.zendesk.com/agent/search/1?q={{ticket.subject}}
Benutzer-Felder
- E-Mail-Adresse des Anfragenden in einem externen System (z. B. HubSpot) suchen:
https://app.hubspot.com/reports-dashboard/999999/sales?globalSearchQuery={{requester.email}}
- Name des Anfragenden im ERP-System suchen:
https://erp.internal-tools-123.net/globalsearch?q={{requester.name}}
Kontakt in einem anderen System über benutzerdefiniertes Benutzerfeld öffnen:
https://backend.company.com/contacts/{{requester.customfield_sugar_crmid}}/show
⚠️ Hinweis:
sugar_crmid
ist der Feldschlüssel aus den Zendesk-Benutzerfeldern.
Organisationsfelder
- Organisation über Google suchen:
https://www.google.de/search?q={{organization.name}}
Benutzerdefiniertes Organisationsfeld als Suchbegriff verwenden:
https://www.google.com/search?q={{organization.customfield_abcdefg}}
⚠️ Hinweis:
abcdefg
ist der Feldschlüssel aus den Zendesk-Organisationsfeldern.- Windows-Programm mit registriertem Custom Handler über Zendesk öffnen:
sapgui://xyz/company/{{requester.organization.externalId}}
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.