Ticketvorlagen
Wenn Sie regelmäßig Nebentickets zu bestimmten Themen öffnen, ist es immer sinnvoll, Ticketvorlagen zu verwenden. Sie sind eine einfache Möglichkeit, Zeit zu sparen und Daten von Haupt- auf Nebenanfragen zu übertragen - mit nur wenigen Klicks.
Öffnen Sie zunächst die Side Tickets App über die Sidebar in Ihrer Zendesk Instanz. Dadurch gelangen Sie direkt in den Vorlagen-Editor. Dort können Sie den Betreff, die Sichtbarkeit für Gruppen, den Status, das Formular, die Priorität und andere Eigenschaften festlegen.
Sie können auch benutzerdefinierte Felder (z.B. mit IDs) angeben und entscheiden, ob der Wert immer aus dem Haupt- ins Nebenticket kopiert werden soll. Dies kann zum Beispiel die ID eines Kundenkontos, Auftrags o.ä. sein, welches nun auf alle Tickets darunter angewendet wird.
Platzhalter
Platzhalter sind eine weitere gute Möglichkeit, Daten aus dem Hauptticket automatisch in Nebentickets zu übertragen. So können Sie Informationen wie den ursprünglichen Betreff der Anfrage, Benutzerinformationen (Telefon, Name) oder sogar das Erstellungsdatum der Hauptanfrage übertragen. Dabei können Platzhalter sowohl im Feld "Betreff" als auch im Feld "Beschreibung" verwendet werden.
Eine Übersicht aller Platzhalter finden Sie hier.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dieser App haben, wenden Sie sich bitte an app-support@leafworks.de oder über unser Kontaktformular an uns.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.